English








 

 

ROOMS

MANOR HISTORY

LOCATION


BOOKING!

 


 

März 2019

Am 20. März 2019 war nicht nur der nach dem kalten, verregnetem Winter längst ersehnte Frühlingsanfang, der unsere Gärten zum blühen brachte und uns wieder einmal mit wohlig warmen Sonnenstrahlen erfreute, sondern auch der offizielle Frühlingsfest, "Nouruz" genannt.

Auf der 64. Generalversammlung der Vereinten Nationen wurde der "Nouruz" als offizieller Frühlingsfest anerkannt, da dies bereits seit mehr als 3000 Jahren, von  mehr als 300 Millionen Menschen auf der Balkanhalbinsel, in der Schwarzmeerregion, im Kaukasus, in Zentralasien und im Nahen Osten gefeiert wird“. Zudem hatte am 30. September 2009 die UNESCO den Nouruz-Tag in die Liste der Meisterwerke des mündlichen und immateriellen Erbes der Menschheit aufgenommen. (Text Quelle: www.wikipedia.org).

Auch hier bei uns auf dem Hof scheint endlich wieder Leben eingekeht zu sein. Die ersten Schmetterlinge fliegen bereits umher, auf der Suche nach Nektar und die Bienen, Wespen und Hummel sind fleißig mit dem bestäuben der ersten Blüten beschäftigt.

Als erstes aufgeblüht sind die Knospen unseres Aprikosenbäumchens, dicht gefolgt von den herrlichen Nektarinen- und Zwetschgenblüten!

Euch allen sei ein wundervoller Frühlingsanfang gewünscht!








 
   

Seite 1. von 2.

 




 
    Infos   Lifestyle   Kontaktieren Sie uns
  Ausstattung Pandora Michèle Lorenz - Initiatorin Kontakt & Impressum
  Zahlungsarten Sanierung & Instandsetzung Presse, TV- & Filmproduktionen
  AGB & Hausregeln News & Inspirationen Aktiv & Abenteuer!
    Service & Extra-Leistungen Reiseführer

 


 

 
 

Artillusion Manor - Herrenahus der Künste!
Presented by Pandora Michèle Lorenz . Schulweg 1 & 2 . D-06578 Oldisleben - Ortsteil Sachsenburg
Fon: +49-(0)34673-78 40 57 . Mobil: +49-(0)163-399 99 98 . E-Mail: info@artillusion.de